Kategorien &
Plattformen

Familienkreis 4 St. Michael

Familienkreis 4 St. Michael
Familienkreis 4 St. Michael

Auch nach nunmehr 40 Jahren ist unser Familienkreis mit 19 Mitgliedern aktiv. Leider haben wir schon viele Mitglieder zu Grabe getragen;  2012 auch unseren langjährigen geistigen Begleiter - Pfarrer Ferdinand Krenzer.

Unsere Reisen, die wir alle zwei Jahre machen, führen uns nicht mehr in die Weiten wie früher, sind aber dennoch interessant. So waren wir in Münster, den Niederlanden und im Hohenloher Land mit Besuch der Burgfestspiele in Jagsthausen.  2015 waren  wir im  oberen Donautal einer wunderschönen, versteckten Gegend Deutschlands.

Vorträge kompetenter Referenten über Themen wie z.B. Patientenverfügung, polizeiliche Beratung über Einbruchsicherung, den Islam sowie zeitgeschichtliche Themen über das Bistum Limburg im 1. Weltkrieg, die Hanse, die Entstehung Hessens sowie die Werke der Barmherzigkeit im Hl. Jahr 2016 stehen beispielhaft für unser Spektrum.

Tagesfahrten, Museums- und Ausstellungsbesuche sowie auch das geselligeBeisammensein runden unser Programm ab.

Mit zunehmendem Alter schätzen wir immer mehr die Gesellschaft Gleichgesinnter, die schon für manche eine Stütze in schweren Zeiten war und auch bleiben wird.

 

Reinhard Sauer
Tel.:069 / 45 08 09