Kategorien &
Plattformen

Fischerfest 2018

Fischerfest 2018
Fischerfest 2018
Foto: S.Hagemann, FA

Beim Fischerfest wurde möglich, was sonst oft zu kurz kommt: Kirchen und Leute aus den Stadtteilen begegnen sich direkt und tauschen sich aus.

Luzia Goihl von der Herz-Jesu-Gemeinde und Pfarrer Arne Zick von der evangelischen Melanchthonkirche schlenderten übers Fischerfest und sprachen mit den Gästen über Gott und die Welt. Erkennen konnte man das ökumenische Doppel schon von Weitem an den über die Köpfe ragenden Kirchtürmen. Fragen über den Stadtteil Fechenheim, das Leben hier und die Kirchen vor Ort waren Anlass für kurze Gespräche, deren Inhalte stichwortartig festgehalten und an eine Wand gepinnt wurden. Jetzt wird gespannt auf die Auswertung gewartet....

Schon von weitem durch die Kirchtürme zu erkennen: Die Vertreter der katholischen und evangelischen Gemeinden in Frankfurt-Fechenheim.
Schon von weitem durch die Kirchtürme zu erkennen: Die Vertreter der katholischen und evangelischen Gemeinden in Frankfurt-Fechenheim.
Foto: S.Hagemann, FA