Kategorien &
Plattformen
Freizeit am Waginger See
Freizeit am Waginger See

Freizeit am Waginger See

Eine kurze Fahrt am langen Wochenende zu Fronleichnam

Ein langes Wochenende für Jugendliche zwischen 15 und 18 Jahren in Zelten am Waginger See. Euch erwarten der See in der Nähe des Zeltplatzes, sowie zahlreiche sportliche Aktivitäten auf dem Wasser und um den See.

Los geht es am Mittwoch, den 30. Mai 2018 um 16.00 Uhr an der Heilig-Kreuz-Kirche.  

Wir übernachten in größeren Zelten und werden auch gemeinsam kochen. Der Waginger See bietet eine zahlreiche Auswahl an Wasseraktivitäten sowie eine hervorragende Wasserqualität. Generell ist der Chiemgau für seine sportliche Vielfältigkeit bekannt, natürlich vergessen wir nicht uns auch mal locker zu machen und zu entspannen. 

Bei Interesse besteht unteranderem die Möglichkeit die Therme Erdingen bzw. „Galaxy Erdingen“ oder einen Hochseilgarten zu besuchen. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit eine Windsurfschule zu besuchen.

Am Sonntag, 3. Juni 2018 geht es nach dem Frühstück zurück und 
gegen 17 Uhr werden wir wieder in Frankfurt an der Heilig-Kreuz-Kirche sein. 

 

Anmeldung für das Jugendwochenende am Waginger See
  • PDF mit weiteren Informationen / ursprünglich war eine Fahrt zum Ammersee geplant, die aber kurzfristig an den Waginger See ausweichen muss.

Martin Dorda
Gemeindereferent
Tel.:069 / 40 56 588 20