Kategorien &
Plattformen

Mit den Josefinern in die Zukunft

Markus Schmidt ist der neue Pfarrer in St. Josef Frankfurt
Mit den Josefinern in die Zukunft
Mit den Josefinern in die Zukunft
Bevor Markus Schmidt Pfarrer wurde, arbeitete er als Verwaltungsfachangestellter unter anderem in der Zulassungsstelle im Westerwald. © Richard Steinmetz

Einführungs-Gottesdienst

Mit einem Festgottesdienst am 2. Advent wird Pfarrer Markus Schmidt in seiner neuen Pfarrei begrüßt.

Am Sonntag, 9. Dezember um 18.30 Uhr in der Josefskirche, Berger Straße 135.

Die Messe hält Stadtdekan Johannes zu Eltz. Im Anschluss wird zum Empfang in den Josefsaal geladen.

Dass der Gottesdienstbesuch durchaus Leib und Seele nähren kann, lernte Schmidt früh. In einem kleinen Ort bei Montabaur im Westerwald geboren, nahmen seine Eltern den Jungen und seine beiden jüngeren Schwestern anfangs mit in die Kirche und anschließend gab es Pommes und Bratwurst. Doch schnell bedurfte es keiner weltlichen Verlockung mehr, damit Markus Schmidt regelmäßig in die Kirche ging. Er engagierte sich in der Gemeinde, wurde Messdiener und selbst als erfolgreicher Leichtathlet legte er Wert darauf, erst die morgendliche Messe zu besuchen und dann das Training. „Auch meine Freunde habe ich immer erst nach dem Abendgottesdienst getroffen.“

Ein Pfarrer muss nicht alles machen!

Pfarrer Markus Schmidt

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz