Kategorien &
Plattformen
Trauer um Maria Mohr
Trauer um Maria Mohr

Trauer um Maria Mohr

Unsere Gemeindesekretärin ist unerwartet verstorben - ein Nachruf

Unsere Pfarrei St. Josef trauert um ihre langjährige Pfarrsekretärin, Frau Maria Mohr, die plötzlich und völlig unerwartet im Alter von 69 Jahren in der Nacht zum Karfreitag gestorben ist.

Seit 1991 arbeitete sie halbtags als Pfarrsekretärin in der Pfarrei Heilig Kreuz und ab 2007 für die Pfarrei St. Josef in der Außenstelle Heilig Kreuz. Auch nach ihrer Pensionierung war sie bis zuletzt noch im Büro der Außenstelle Heilig Kreuz aktiv und war verantwortlich für den Druck des „Einblicks“.

Requiem am Freitag, 20.04.2018, um 12.30 Uhr in Heilig Kreuz (Kettelerallee)

Trauerfeier und Urnenbeisetzung am Freitag, 20.04.2018, um 14.15 auf dem Friedhof Heiligenstock

Darüber hinaus war sie ehrenamtlich in vielfältiger Weise engagiert – sei es im Vorstand und als aktive Sängerin im Kirchenchor St. Josef, bei den monatlichen Frauentreffs in St. Josef und in Heilig Kreuz, den Frauenfahrten und der Gruppe „Kirche und Kunst“.

Wir danken ihr für all ihr Engagement für die Pfarrei St. Josef in den vergangenen Jahrzehnten und werden sie mit ihrer freundlichen, positiven und zupackenden Art in unserer Pfarrei sehr vermissen. Unsere Gedanken sind bei ihrem Mann Peter, ihren drei Kindern und Schwiegerkindern und den vier Enkeln.