Impressum

Aktuelle Seite: Startseite Rückblick Pastoralreferentin Simone Gerlitzki

JAN. - JUNI 2017



Pastoralreferentin Simone Gerlitzki

Mein Name ist Simone Gerlitzki. Ich wurde im Jahr 1970 in Recklinghausen geboren und wohne mit meinem Mann in Frankfurt. Nach meinem Theologiestudium an der Philosophisch Theologischen Hochschule in Vallendar, absolvierte ich von 1996 bis 1998 meine Assistenzzeit (Ausbildungszeit) in Bad Homburg. 1998 wurde ich dann als Pastoralreferentin in die Pfarrei St. Antonius, Frankfurt-Rödelheim gesendet und wirkte dort bis Dezember 2016.

Nach 18 Jahren in Rödelheim stand für mich beruflich etwas Neues an. Seit dem 1.7.2016 bin ich mit 25% Seelsorgerin an der Messe in Frankfurt am Main (wer von Ihnen mal schnuppern mag, was das ist: www.messeseelsorge-frankfurt.de). Da die Messeseelsorge eine Aufgabe der Stadtkirche Frankfurt ist, habe ich, neben meinem Büro in St. Josef, ein zusätzliches Büro im Haus am Dom.

Mit den restlichen 75% bin ich hier in der St. Josef Gemeinde. Welche Aufgabenfelder ich in Ihrer Pfarrei übernehmen werde, wird in Zusammenarbeit mit dem Pastoralteam in nächster Zeit geklärt werden.

Außerdem engagiere ich mich noch beim hr (genauer bei hr2 Kultur). Dort bin ich Autorin und gestalte „Morgenfeiern“.

Wenn ich meinen Beruf nicht ausübe, interessiere ich mich für Musik, lese gerne und gehe ins Kino, in die Oper und auch zu Eintracht Frankfurt ins Waldstadion. Gerne treffe ich mich mit Freunden.

Ich freue mich auf die vielen Begegnungen mit Ihnen hier in St. Josef und in den Kirchorten von Fechenheim, Riederwald und Seckbach.