Suchwort eingeben

Seckbach entdecken

„Mit Kind und Kegel“ …

… nach Seckbach - Stadtteilführung

am Sonntag, 25. Oktober, 14:00 – 16:00 Uhr an der Kirche Maria Rosenkranz, Wilhelmshöher Straße 67; anschließend besteht die Möglichkeit im Mariensaal, einzukehren.

Kennen Sie Seckbach? Von vielen liebevoll als das „gallische Dorf“ Frankfurts bezeichnet – gehört es zu den ältesten Stadtteilen der Mainmetropole und hat sich bis heute seinen besonderen Charakter zwischen dörflicher Tradition und naturnaher Lage bewahrt. Historische Fachwerkhäuser, idyllische Gassen und die Streuobstwiesen prägen das Bild ebenso wie der Lohrberg – Frankfurts einziger Weinberg mit einem beeindruckenden Blick über die Skyline.

Bei unserer Führung über teils doch sehr hügelige Straßen entdecken wir die Geschichte, die Besonderheiten und sicher auch die ein oder andere versteckte Ecke dieses charmanten Stadtteils (neu). Der Weg zum Lohrbergpark wird mit schönen Ausblicken über Frankfurt belohnt – dafür sind auf einem Teil der Strecke einige Steigungen zu bewältigen.

Die Führung ist für Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren.

Nach unserem knapp zweistündigen Gang durch den Stadtteil gibt es im Mariensaal der Rosenkranzkirche bei Kaffee und Kuchen Gelegenheit zum Austausch und besseren Kennenlernen.

Herzliche Einladung!
Für das Pastoralteam
Corinna Feth, Pastoralreferentin

 

Infos zur Kulturothek Frankfurt

Hier können Sie sich anmelden

Zum Anfang der Seite springen