Abbé Patrick Irankunda war zu Besuch in Frankfurt
Drei Wochen verbrachte Patrick Irankunda in Deutschland: Er reiste durch die deutschen Bistümer, um Spenden zu sammeln für seine beiden neuen Projekte in seiner jetzigen Gemeinde in Nyarurema/Ruanda.
Am letzten Sonntag im September feierte er schließlich in Maria Rosenkranz in Seckbach mit der Gemeinde, den Kitakindern und ihren Eltern und Erzieher:innen Erntedank. Im Anschluß an den Gottesdienst demonstrierte er den Interessierten die Fortschritte seiner Projekte in der Powerpoint-Präsentation und erläuterte seine weiteren Pläne und deren Finanzierung. (Die Präsentation finden Sie am Ende dieser Seite zum Nachlesen und -schauen.)
LESE-TIPP: Zur Ruanda-Projektseite "TURI KUMWE - ICH BIN DA"
Urlaub in Deutschland
Im Gepäck hatte Patrick Irankunda auch in diesem Jahr Notebooktaschen, Bauchtaschen sowie Damenhandtaschen, die von den jungen Frauen in der Ausbildungsnäherei seiner Gemeinde in Ruanda genäht wurden. Der Verkauf dieser Taschen sowie die Spendenfreudigkeit der Gottesdienstbesucher brachten einen Erlös von 360 Euro. Herzlichen Dank allen Käufern und Spendern.
Weitere Taschen wird es am 1. Dezember 2024 ab 15 Uhr auf dem Ökumenschen Adventsmarkt geben, dort werden wir auch wieder mit einem Kuchen, Plätzchen und Waffelstand vertreten sein.