Kategorien &
Plattformen

Ausflug voller Musik

Im Januar 2020 ist der Kinder- und Jugendchor von Maria Rosenkranz nach Tschchien gereist. Natürlich war das Programm dort auch musikalisch.
Ausflug voller Musik
Ausflug voller Musik
Das Schloss von Becov in Tschechien. © Pixabay / Makalu

Weitere Informationen zum Kinder- und Jugendchor in Maria Rosenkranz.

> Klicken Sie hier

Auftritte in Becov

Das erste Konzert findet am dritten Tag in der Schlosskapelle in Bečov statt. Nicht nur der Jugendchor Maria Rosenkranz tritt auf, sondern auch Schüler der Musikschule. Nach dem Konzert wird Gemüsesuppe in einem großen Topf über dem Feuer zubereitet. Auch angereiste Chorfamilien aus Deutschland nehmen am gemütlichen Beisammensein teil. Im Anschluss daran werden emotionale Worte geschwungen, weil es wieder an der Zeit ist, dass ein paar der älteren Chormitglieder den Chor verlasen. Das letzte Konzert der Fahrt wird in der Kirche Bečovs veranstaltet, in der wir auch gemeinsam mit einem tschechischen Orchester unter der Leitung einer höchst charmanten Dirigentin, ein Weihnachtsoratorium aufführen. Im Anschluss an das Konzert gehen wir noch einmal essen, probieren typisch tschechische Gerichte wie gebackenen Käse oder Svíčková.

Die Tage gehen schnell vorbei und wir finden uns am 5. Januar im Zug wieder  - mit Isomatte, Schlafsack und den Kopf voller Ohrwürmer.

Karin Mayle-Polivka
Leiterin Ehemaligenchor

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz