Kategorien &
Plattformen

Benefizkonzert 2020

Der Reinerlös ging an das Bärenherz (WI) und die Markus Diakonie Stiftung (FFM)
Benefizkonzert 2020
Benefizkonzert 2020

Von Martina Göbel

Am ersten Februar-Sonntag, den 02.02.2020 fand im Kirchort Heilig Geist im Riederwald gemeinsam mit der Stadtkapelle Bergen-Enkheim zum 10. Mail das große Benefizkonzert statt.

In der voll besetzten Kirche wurden den Besuchern zum Jubiläum noch einmal die Highlights des vergangenen Weihnachtskonzerts präsentiert. Ob Klassik, romantische Melodien, Musical oder Filmmusik, für jeden Geschmack war etwas dabei. Das Publikum dankte den Musikern der Stadtkapelle Bergen-Enkheim unter Leitung von Herrn Sebastian Muhl mit langanhaltendem Applaus.

1.726,00 € - Ein tolles Spendenergebnis für das diesjährige Benefizkonzert

In den vergangenen 10 Jahren kamen insgesamt 17.708,00 € zusammen. Eine stolze Summe!

Zu dieser Summe gehört auch das jährliche Turmblasen im Advent hier in Hl. Geist.

Der Reinerlös ging in diesem Jahr an zwei Stiftungen. Zum einen an das Bärenherz in Wiesbaden und die andere Hälfte geht an die Markus Diakonie Stiftung in Frankfurt.

Nach dem Konzert wurde bei einem kleinen Sektempfang das Spendenergebnis mit großem Applaus verkündet.

An dieser Stelle möchten wir auch allen danken, die für das Gelingen des Konzertnachmittages beigetragen haben.