Kategorien &
Plattformen

Die Biergartensaison läuft wieder

Die Biergartensaison läuft wieder
Die Biergartensaison läuft wieder

Alle, die wegen der vielen Sonne nach Bier dürsten, Freunde und Bekannte treffen wollen und 20 verschiedene Weizen- /  Biersorten testen wollen, sind freitags hier genau richtig. Am Freitag, dem 28. Juni ging es wieder los und von 18 bis 22 Uhr kommen die Fans wieder im Pfarrgarten zusammen. Aber es gibt nicht nur Bier, auch Apfelwein und alkoholfreie Getränke sind schon gekühlt. Selbstverständlich gibt es auch einen Imbiss - jede Woche einen anderen.

Der letzte Biergarten findet am 30. August statt. Der Erlös geht in diesem Jahr an die Schule am Mainbogen. Die Schule hat einen schweren Wasserschaden zu verkraften. Nur langsam werden Böden und Wände wieder instand gesetzt. Der Fachbereich "Musik" ist besonders hart betroffen gewesen, viele Instrumente sind nicht mehr zu gebrauchen. Da wollen wir mit dem Erlös helfen. Percussions, Trommeln und Saxophon stehen ganz oben auf der Wunschliste.

Musik ist ein Element, bei dem Grenzen keine Rolle spielen. Sie schafft Verbindungen, stärkt das Miteinander und macht einfach Spaß. So wie der Biergarten.

Auch die Büdinger Danze-Luit waren schon da und rissen die Biertrinker von ihren gemütlichen Sitzen. Aber alle Mitmachenden hatten dabei ihren Spaß!

Auf den Tischen liegen Infoblätter über die Spendenempfänger aus. Dann kann jeder sagen: "Mer wisse, wofür mer trinke!"