"Die Eiche - mein Zuhause" Filmvorführung im Riederwald
ES WAR EINMAL EINE ALTE EICHE... Die Jahreszeiten ändern sich, aber die Bewohner bleiben die gleichen: das flinke Eichhörnchen, die farbigen Rüsselkäfer, die lauten Eichelhäher, die unermüdlichen Ameisen und viele andere Lebewesen.
Sie alle finden Zuflucht, Unterschlupf und ein Zuhause in diesem majestätischen Baum. Die Eiche wirkt wie ein Mietshaus der Natur, in der die Nachbarn miteinander zanken und feiern. Es gibt tierische Konzerte, dramatische Naturkatastrophen und actiongeladene Verfolgungsjagden.
DIE EICHE - MEIN ZUHAUSE ist eine sinnliche Reise in eine wunderbar vibrierende Welt. Dieser Naturfilm, der ganz ohne Worte auskommt, feiert die Großartigkeit dieses Baumes.
- Sonntag, 26. Januar, 15.30 Uhr, Gemeindesaal Heilig Geist
Eine Filmvorführung für Kinder und Erwachsene. Der Eintritt ist frei.
Trailer "Die Eiche - mein Zuhause"
Externer Inhalt
Dieser Inhalt von
youtube.com
wird aus Datenschutzgründen erst nach expliziter Zustimmung angezeigt.
Für manche Menschen ist ein Baum etwas so unglaublich Schönes, dass es einem die Tränen in die Augen treibt. Für andere ist es nur ein grünes Ding, das im Weg steht.
William Blake, Dichter
Das Filmangebot ist Teil einer Veranstaltungsreihe "NATÜRLICH RIEDERWALD" von Januar bis April 2025, initiiert von N.O.A.H. - neuer Ort für Aufbruch und Hoffnung (bisher: Ökumenisches Projekt Frankfurt-Ost), umgesetzt in Kooperation mit: BI gegen den Autobahnausbau / Demokratiekreis / Kinderbeauftragtem / Nachbarschaftsbüro / Pflanzgruppe / protagon e.V. / YoNa