Kategorien &
Plattformen

Erfolgreicher Flohmarkt

Erfolgreicher Flohmarkt
Erfolgreicher Flohmarkt

WIESBADEN. ? Ein Reitsattel, ein Einrad oder eine Nudelmaschine ? der Flohmarkt der Jugendlichen der Pfarrei St. Birgid hatte auch erfahrenen Schnäppchenjägern etwas zu bieten. Wochenlang hatten die jungen Leute, die im Sommer mit Pfarrer Frank Schindling nach Finnland reisen und mit der Aktion ihre Reisekasse aufbessern wollten, Sachspenden gesammelt und zusammengetragen. Zum Angebot gehörten originelle Einzelstücke ebenso wie DVDs, Bücher, Geschirr und alter Trödel. Das bunte Sammelsurium lockte bereits am Samstagabend viele Kaufwillige an, aber auch am Sonntag nach dem Gottesdienst ging es noch einmal zu wie auf einem orientalischen Basar.

Besonders viel Spaß hatten die Jugendlichen beim Feilschen und Anpreisen der Waren. Augenzwinkernd wurde den Interessenten ein überhöhter Preis genannt, um in die Verhandlungen einzusteigen und für den guten Zweck möglichst viel an Spenden zusammenzutragen. Mit von der Partie waren auch die beiden Pfarrer, Frank Schindling und Kirsten Brast, die mit anpackten und zum Gelingen der Veranstaltung beitrugen und obendrein selber tief ins Portemonnaie griffen, um das ein oder andere Stück fürs Zentrale Pfarrbüro oder die eigenen vier Wände zu erwerben.