Der 10-Uhr-Gottesdienst am 2. Oktober führte den Teilnehmern deutlich vor Augen, dass es auch in schwierigen Zeiten genug Gründe gibt zu danken. Anschaulich wurde das durch das Baum-Plakat vom ökumenischen Stand auf dem Fischerfest im September. Der Baum war dort von den Fechenheimern mit vielen Blättern geschmückt worden. Alle waren eingeladen aufzuschreiben, wofür sie dankbar waren.
Im Gottesdienst wurde von den Blättern des Baumes vorgelesen. Der Dank reichte vom privaten Bereich wie Dank für die Enkelkinder, Gesundheit oder die Rente bis zur Freude, dass das Fischerfest wieder stattfinden konnte und über Freiheit und Frieden in unserem Land.
Auch die Kinder unseres Kindergartens trugen ihren Teil dazu bei. Sie hatten Früchte gebastelt, die die Kirche belebten und den Baum vervollständigten. Jede Frucht trug eine Dankbotschaft. Zu lesen war Dank für die Eltern, Spielsachen, Haustiere und nette ErzieherInnen.
Die Früchte aus dem Kindergarten schmücken auch weiterhin unsere Kirche. Herzliche Einladung, die Botschaften der Kinder dort anzusehen!
Um alle Fotos zu sehen, klicken Sie bitte auf das untenstehende Bild.