Kategorien &
Plattformen

Krippen über Krippen...

Krippen über Krippen...
Krippen über Krippen...

Die Krippenfahrt 2019 führte die KAB über Lich in den kleinen Ort Ober-Bessingen. Nachdem in Lich die evangelische Marienstiftskirche und die katholische Kirche St. Paulus mit ihren Krippen besucht wurden, fuhren alle nach einem stärkenden Mittagessen Richtung Krippenweg. Die kleine Heiligkreuzkapelle mit ihren alten Fresken, dem schönen Sandstein und der Holzempore begeisterte alle. Nach der Kirchenführung machte sich die Gruppe dann "auf den Weg". Durch den Wald schlängelte sich der Krippenweg nach oben, an dessen Seiten die verschiedensten Krippen, Engel und andere Figuren zu entdecken waren. Dass ein kleiner Ort mit 600 Einwohnern ein solches Projekt auf die Beine stellen kann und Spenden für wohltätige Zwecke sammelt, macht Hoffnung!

Ausgekühlt genossen dann alle Kaffee und Kuchen im Gemeindehaus und freuten sich, dass der Tag so gelungen war. Trotz des trüben Wetters fiel kein einziger Tropfen Regen - Petrus ist doch ein Fechenheimer!

Um alle Fotos anzusehen, klicken Sie bitte auf das Bild unten!

Kanzel in der Marienstiftskirche in Lich
Kanzel in der Marienstiftskirche in Lich
Luther und Melanchthon in der Marienstiftskirche
Die kleine Krippe der Marienstiftskirche
St. Paulus in Lich
Die Krippe von St. Paulus
Heiligkreuzkapelle in Oberbessingen
Bild der Hl. Dorothea