Kategorien &
Plattformen

Küchenumbau endlich abgeschlossen

Küchenumbau endlich abgeschlossen
Küchenumbau endlich abgeschlossen

„Was lange währt, wird richtig gut“

Das behauptete zumindest schon Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.). Und er scheint einmal mehr Recht zu behalten.

Nachdem es letzten Sommer nicht geklappt hat, dass die Küche neu umgebaut wurde, haben wir es endlich geschafft. Über die Weihnachtsferien gelang es die Küche so umzubauen, dass Tanja und Jasna für uns im neuen Jahr endlich frisch kochen können.

Start war der 18.01.2021

 

Tanja und Jasna können jetzt zeigen was sie können und gelernt haben und die Kinder bekommen jetzt endlich gutes, frisches und abwechslungsreiches Mittagessen.

Nun kochen unsere „guten Seelen" des Hauses und die Kinder, aber auch die Erwachsenen sind begeistert von dem tollen neuen Essen.

Die Geschmacksknospen müssen sich zwar teilweise noch an das frische Essen ein bisschen gewöhnen, aber es schmeckt allen sehr lecker.

 

 

„Eine gute Küche ist das Fundament allen Glücks“ (Auguste Escoffier)

 

Nach langer Planungsphase konnte die Küche schrittweise modernisiert und umgebaut werden, damit wir nun gut gerüstet die Zubereitung aller Speisen komplett in die eigenen Hände nehmen können.

Unsere Mitarbeiterinnen haben sich parallel dazu weitergebildet und erfolgreich ihre Abschlüsse als Hauswirtschaftskräfte abgelegt.

Damit sind die Grundsteine für eine gute Verpflegung in unserer Kita gelegt.

 

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz