Nacht der Bibliotheken
Am Freitag, den 4. April 2025 findet das erste Mal bundesweit die Nacht der Bibliotheken statt.
Unter dem Motto „Wissen.Teilen.Entdecken“ öffnen kleine und große Bibliotheken, Spezialbibliotheken, Öffentliche und wissenschaftliche Bibliotheken am ersten Freitagabend im April ihre Türen und laden die Menschen ein, die vielfältigen Angebote in Bibliotheken zu entdecken.
Auch die Katholische öffentliche Bücherei Herz Jesu Frankfurt-Fechenheim ist dabei und lädt zu einer Schnuppernacht in der Bücherei ein.
Die Nacht startet bereits um 17:30 Uhr mit einer Gute Nacht-Geschichte für Kindergartenkinder. Von 18 Uhr bis 23 Uhr sind dann alle Interessierten eingeladen, die Bücherei zu entdecken, in den Regalen zu stöbern und es sich auf dem Sofa bequem zu machen. Um 20:30 Uhr werden ausgewählte Kinderbücher vorgestellt. Für Getränke ist gesorgt.
Die Bücherei Herz Jesu befindet sich im Gemeindezentrum neben der Herz Jesu-Kirche, Zugang über die Jakobsbrunnenstraße.