Kategorien &
Plattformen

Pastoralreferentin Regina Schwarzer

Pastoralreferentin Regina Schwarzer
Pastoralreferentin Regina Schwarzer

Welche Orte und Menschen haben mich geprägt?

Die Orte, an denen ich aufgewachsen bin und gelebt habe: Kronberg-Oberhöchstadt, Frankfurt mit der Hochschule Sankt Georgen, Paris und Montabaur. Viele Menschen, denen ich dort begegnet bin, besonders meine Familie, die Menschen meiner Heimatgemeinde, mein Deutschlehrer.

Weshalb bin ich gerne Pastoralreferentin?

Ich finde es sehr schön, mich beruflich mit den Inhalten unseres Glaubens und der Bibel zu beschäftigen und zu überlegen, wie ich sie Menschen nahebringe, sei es beim Kreuzweg für die Kinder oder bei geistlichen Angeboten für Erwachsene. Außerdem gefällt es mir, so vielen unterschiedlichen Menschen zu begegnen und miteinander im Glauben unterwegs zu sein.

Meine Lieblingsbibelstelle

Eine von vielen: „Sucht zuerst das Reich Gottes, alles andere wird euch dazu geschenkt!“ (vgl.  Mt 6). Dieser Satz aus dem Evangelium hilft mir oft, das Wichtige vom Unwichtigen zu unterscheiden und erinnert mich daran, Jesus zu vertrauen.