Kategorien &
Plattformen

PfarrsekretärInnen werden gesucht

PfarrsekretärInnen werden gesucht
PfarrsekretärInnen werden gesucht

Die katholische Kirchengemeinde St. Josef Frankfurt am Main
sucht zum nächstmöglichen Termin zwei

Pfarrsekretärinnen/Pfarrsekretäre

mit einem Beschäftigungsumfang von 100% - 39 Wochenstunden
und einem Beschäftigungsumfang von 50 % - 19,5 Wochenstunden

Der Aufgabenbereich umfasst u. a.:

· Ansprechperson für Besucher und Gäste des Pfarrbüros
· Verwaltungs- und Sekretariatsarbeiten
· Bearbeitung der Kirchenbücher, des Meldewesens und Buchung des Finanzverkehrs
· Koordination, Organisation der gemeindlichen Termine und Veranstaltungen im Kirchenjahr
· Raum- und Kirchenbelegung
· Unterstützung des Pastoralteams und der ehrenamtlichen Mitarbeiter
· Unterstützung der gemeindlichen Gremien (Pfarrgemeinderat, Verwaltungsrat)

Ihr Profil:

· abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
· einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil
· freundliches Auftreten, Kommunikationsgeschick und Diskretion
· Bereitschaft und Fähigkeit offen, konstruktiv und einfühlsam auf Menschen zuzugehen
· Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
· ausgeprägte Teamfähigkeit
· sicherer Umgang mit Bürosoftware
· Zugehörigkeit zur katholischen Kirche und Identifikation mit deren Grundsätzen und Zielen

Wir bieten:

· eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit
· partnerschaftliche und wertschätzende Atmosphäre
· Vergütung nach TVöD sowie Zusatzversorgungskasse

Schwerbehinderte BewerberInnen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre vollständigen Unterlagen senden Sie bitte bis spätestens Ende November an:

Katholisches Pfarramt St. Josef Frankfurt am Main, Verwaltungsrat,
Eichwaldstr. 41, 60385 Frankfurt