Kategorien &
Plattformen

Priesterweihe 2021

Lucas Weiß wird am 22. Mai 2021 zum Priester geweiht
Priesterweihe 2021
Priesterweihe 2021
© Bistum Limburg

"Wir danken Gott für das Geschenk der Berufung und der Kirche, dass sie unsere Berufung angenommen hat", das schreiben vier junge Männer, die sich in der vergangenen Zeit auf das Priesteramt vorbereitet haben: "Wir sind mit allen verbunden, die uns auf unserem bisherigen Lebensweg in Gebet, Liebe und Freundschaft begleitet haben."

© Bistum Limburg
© Bistum Limburg

Mit der feierlichen Handauflegung und dem Gebet durch den Bischof von Limburg Dr. Georg Bätzing werden vier Diakone zu Priestern geweiht.

  • Matthias Böhm
    Pfarrei St. Marien, Frankfurt am Main
  • Mirko Millich
    Pfarrei St. Laurentius, Nentershausen
  • Matthias Thiel
    Pfarrei St. Margareta, Frankfurt am Main
  • Lucas Eduard Weiss
    Pfarrei St. Peter und Paul Rheingau

Am Samstag, dem 22. Mai 2021 um 10 Uhr, im Hohen Dom zu Limburg an der Lahn.

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation wird die Weihe in einem sehr überschaubaren Rahmen und mit festgelegter Personenzahl stattfinden.

Auf Abstand und digital sind alle aber herzlich eingeladen, über den Streamingdienst des Bistums Limburg an der Liturgie teilzunehmen. Die Live-Übertragung ist auf www.bistumlimburg.de zu verfolgen.

Dr. Christof May
Regens

Lucas Weiss in St. Josef

Hier bei uns im katholischen Frankfurter Osten wird Lucas Weiss ab dem Dreifaltigkeitssonntag am 30. Mai 2021 die Messen mit anschließendem Primizsegen feiern. Doch er bleibt noch bis Ende Juli als Neupriester in unserer Pfarrei.

Was schenken wir ihm, höre ich allenthalben. Wir werden ihm eine Josefskerze als Erinnerung überreichen. Für seinen Primizkelch und eine Josefsfigur können wir uns finanziell beteiligen. Ebenfalls liegen in den Kirchorten Blätter bereit, die Sie gestalten können und bis zum 15. Juni in den Büros abgeben, damit wir sie als Abschiedsgeschenk zu einem Buch binden können.

Am Freitag, 21. Mai, halten wir um 19.00 Uhr in St. Josef eine Anbetungsstunde in den Anliegen der Weihekandidaten.

Ihr Pfarrer Markus Schmidt

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz