Kategorien &
Plattformen

Reise durch die Jahrhunderte

Der offene Kreis geht auf eine "Extratour" und taucht ein in die spannende Geschichte der Leonhardskirche in der Innenstadt.
Reise durch die Jahrhunderte
Reise durch die Jahrhunderte
© Axel Schneider, via Dommuseum Frankfurt

Nach Beendigung des Jahresprogramms 2019 geht „Kirche und Kunst“ Sankt Josef auf „Extratour“.

Wie bekannt, wurden bei der Restaurierung der St. Leonhardskirche in der Innenstadt tief im Boden des Gotteshauses Kunstwerke entdeckt, die jetzt im Dommuseum in der Ausstellung „Schätze aus dem Schutt“ gezeigt werden. Wir laden zum Besuch dieser Ausstellung für Freitag, 27. Dezember, ein. Treffpunkt ist vor dem Dom um 14 Uhr. Die Eintrittsgebühren für das Museum zahlen die Teilnehmer individuell. Im Anschluss an den Museumsbesuch starten wir zu einem Rundgang zu den Weihnachtskrippen der Frankfurter Altstadtkirchen.

Rückschau auf spannende Ausflüge

Eine weitere Einladung von „Kirche und Kunst“ betrifft die alljährliche Rückschau auf die Fahrten des vergangenen Jahres. Am Montag, 20. Januar, um 19 Uhr treffen wir uns zur Bilderschau im Romerosaal (Berger Straße 135, über die Außentreppe). Herzliche Einladung auch an alle, die schon immer mal wissen wollten, was man bei „Kirche und Kunst“ erleben kann. Für Wein und Wasser ist gesorgt. Wer etwas zum Naschen oder Knabbern mitbringen will, macht damit den anderen bestimmt eine Freude.