Kategorien &
Plattformen

Sternsinger in Maria Rosenkranz

Sternsinger in Maria Rosenkranz
Sternsinger in Maria Rosenkranz
© Heidi Kania

Sternsinger Aktion 2019

 

Auch in diesem Jahr haben sich viele Kinder aus der Gemeinde Zeit für andere Kinder genommen.

Wir begannen am 7.1. mit dem Besuch in den Kindergärten Mariengemeinde und Maria Rosenkranz. Die Kindergartenkinder bestaunten mit großen Augen die Sternsinger und sangen mit. Anschließend konnten sich die Kinder erst mal bei einem Mittagessen stärken um wieder Kraft für das Hufelandhaus zu schöpfen. Dort besuchten die Kinder 4 Stationen und  wurden mit Freude erwartet.

Am Wochenende 19. Und 20.1. besuchten die Kinder viele Haushalte bei klirrender Kälte. Müde und durchgefroren kamen alle wieder im Pfarrhaus an, nach dem traditionellem Pizzaessen mit allen Kindern gingen die Kinder glücklich und müde nach Hause.

Es war schön zu sehen mit welchem Eifer und Freude die Kinder bei der Sache waren und € 2.005,87  war ein tolles Ergebnis.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle Kinder und Betreuer.

Heidi Kania