Kategorien &
Plattformen

APRIL, APRIL: Spatenstich geglückt

Bau der Tiefgarage wegen Corona-Pause vorgezogen
APRIL, APRIL: Spatenstich geglückt
APRIL, APRIL: Spatenstich geglückt
Wie die Tiefgarage auf diesem Symbolbild, wird sich auch das Parkdeck unter der Josefskirche, durch breite Fahrstreifen kennzeichnen. © Pfarrei St. Josef Frankfurt

April, April!

Mit unserer Idee, eine Tiefgarage unter die Josefskirche zu bauen, wollten wir uns in der schweren Corona-Zeit einen kleinen Scherz erlauben. Wir hoffen, dass diese Krise alsbald überwunden ist und wir wieder gemeinsam Gottesdienst feiern können. Bleiben Sie gesund!

Parkgebühren

Die Garage wird täglich bis 20 Uhr geöffnet sein. Wer einen der Gottesdienste besucht, kann das Ticket während des Kommuniongangs entwerten lassen. Die ersten 50 Minuten sind frei. Wir bitten Gottesdienstbesucher dennoch, nicht vorzeitig die Gottesdienste Richtung Tiefgararage zu verlassen.

"Nun hoffen wir, dass die Corona-Pause noch etwas anhält", sagt Pfarrer Schmidt angesichts der aufgerissenen Böden in der Kirche. Den Planungen nach könnte auf einem provisorischen Boden bereits zum Weihnachtsfest ein Gottesdienst mit Publikumsverkehr in der Josesfkirche stattfinden.

Für den Bau sind Kosten von rund 15 Millionen Euro angedacht, sie werden hälftig vom Bund und vom Land bezahlt. "Zum Glück müssen wir keine Kirchensteuermittel aufwenden", sagt ein ranghoher Ehrenamtlicher aus dem Verwaltungsrat. Mit den Einnahmen aus den Parkgebühren erhoffen sich Parrei und Kommune, die Investitionskosten wieder rein zu bekommen.

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz