Dank aus Rwesero
Kollekte an Fronleichnam für die Krankenversicherung in Ruanda
Vor ein paar Tagen meldete sich bei mir Schwester Gertrude, Leiterin des Gesundheitszentrums in meinem Heimatdorf Rwesero (Ruanda) und bat um Hilfe. Es geht um die Not der armen Menschen, die sich eine medizinische Grundversorgung nicht leisten können. In Ruanda kostet die Grundkrankenversicherung 5 Euro im Jahr pro Kopf, eine Summe, die nicht jeder bezahlen kann, besonders Familien mit vielen Kindern. In diesem Sinne bitten wir um Ihre Spende bei der heutigen Kollekte, um den armen Menschen eine Krankenversicherung zu ermöglichen.
Ein herzliches Vergelt’s Gott!
Pfr. Patrick Irankunda
Das war der Aufruf im Einblick zum Fronleichnamsfest 2019 an die Katholiken der Pfarrei St. Josef Frankfurt
Die Kollekte erbrachte einen Erlös von 2.300 Euro.
In diesen Tagen erreichte uns ein Brief aus dem Rewesero Health Center, dessen Übersetzung Sie anschließend finden. Den Orginalbrief in englischer Sprache können Sie über diesen Link lesen.
Liebe Frankfurter Christen aus der Pfarrei St. Josef
Wir freuen uns sehr, Ihnen diesen Brief zu schreiben, um unseren aufrichtigen Dank und Ihre Unterstützung für die Krankenversicherung in Höhe von 2300 Euro für unsere Bevölkerung in Rwesero auszudrücken.
Das Rwesero Health Center ist eine der Gesundheitseinrichtungen der katholischen Diözese Byumba. Es dient aufgrund seiner Lage 1358 Einwohnern und anderen Kunden aus dem nahe gelegenen Bezirk. Unter diesen Menschen haben wir einige, die die gemeinnützige Krankenkasse nicht bezahlen können.
Ihre Großzügigkeit geht über unser Verständnis hinaus und wir berücksichtigen Ihre wohltätige Aktion für unsere Bevölkerung, die in Not sind. Nur Gott wird Sie belohnen.
Wir haben bereits mit der Zahlung begonnen.
Nochmals vielen Dank
Mögen Gott und unser Herr Jesus Christus Sie segnen
Sr. Veneranda MUKANKUNDIYE
Leiterin des Rewesero Gesundheitszentrums