Kategorien &
Plattformen

Familienkreis II Sankt Josef

Familienkreis II Sankt Josef
Familienkreis II Sankt Josef

Unser Familienkreis ist ein Zusammenschluss von Müttern und Vätern "in den besten Jahren", also so um die 60. Unsere Kinder sind inzwischen schon junge Erwachsene, die einer Berufstätigkeit nachgehen, noch studieren oder zum Teil selbst schon eine eigene Familie haben.

Wir treffen uns regelmäßig einmal im Monat zu geselligen Unternehmungen wie Theaterbesuch, gemeinsames Kochen und Essen, themenbezogenen Stadtführungen aber auch zu Gesprächsabenden mit religiösen Inhalten und zur Feier der Eucharistie.

Aktionen an der "frischen Luft" fehlen bei uns ebenfalls nicht. Während der wärmeren Jahreszeit werden z.B. Wanderungen oder auch mal eine Fahrt mit der Draisine bei uns groß geschrieben. Gemeinsame Fahrten sind die jährlichen Höhepunkte unserer Planungen.

Unser Programm für 2020

14.02.2020
 
Treff ab 19.00 Uhr
 
"Der Struwwelpeter" 
in der "Fliegenden Volksbühne Frankfurt", Großer Hirschgraben
03.03.2020
 
20.00 Uhr
 
Gesprächsabend in der Fastenzeit
mit Pastoralassistentin Corinna Feth im Elisabethsaal
14.04.2020
 
18.30 Uhr
 
Abendlicher Spaziergang (Treffpunkt Gerechtigkeitsbrunnen, Römerberg)
Einkehr im "Henninger am Turm"
08.05.2020
 
17.00 Uhr
 
Führung durch die renovierte St. Leonhardskirche
Treffen um 16.50
02.06.2020
 
19.30 Uhr
 
Nachtwanderung im Taunus
Treff an der Hohe Mark (Ende ist nicht dort)
24. - 26.07.2020 Wochenendfreizeit in Oberfranken
07.08.2020 Besuch im Biergarten von Herz Jesu - Fechenheim
01.09.2020
 
18.30 Uhr
 
Stadtteilführung durch Bockenheim
Treff: Gremp'sches Haus (Bockenheimer) Kirchplatz
24.10.2020
 
 Aschaffenburg: Schloss und Pompejanum
Bahnausflug
13.11.2020 Wir bekochen uns und essen gemeinsam
01.12.2020        Adventliche Feier mit Pfr. Schmidt bei Gisela und Hubert Rautenberg
05.01.202120.00 Uhr     Planung für 2021 im Elisabethsaal

 

Eindrücke verschiedener Ausflüge und Fahrten in der Galerie

Bensheim, Wanderung durch die Weinberge
Bensheim, Wanderung durch die Weinberge
Blick über den Bergsträßer Odenwald zur Starkenburg
Bensheim, am Kirchberghäuschen
Bensheim-Auerbach - Kaffee und Kuchen im Fürstenlager
Bensheim-Auerbach – am „Gesundbrunnen“ des Fürstenlagers
Dom von Naumburg – im Kreuzgang
Vor dem Naumburger Dom
Vor dem Naumburger Dom
Streifzug durch Naumburg
An der Rudelsburg, hoch über der Saale
Im Hof des ehemaligen Klosters Schulpforte/Saale
Am Schloss Burgbreitungen
Hedwig und Hans-Peter Brack
Ansprechpartner Familienkreis II Sankt Josef
Tel.:069 / 44 39 59

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz