Kategorien &
Plattformen

Frauentreff

Ein offener Kreis für Frauen jeden Alters
Frauentreff
Frauentreff

Aktuelle Themen, Glaubensfragen, Praktisches - unsere Themenauswahl ist breit gefächert. Alles was "Frau" eben so interessiert oder was uns Spaß macht - und das einmal im Monat.

In den vergangenen Jahren hatten wir immer wieder bunte Programme. Neben Glaubensthemen wie einem Infoabend über Erzengel oder die Tradition der Lichtfeiern, hatten wir auch Literatur- oder Märchenabende. Gemeinsames Kochen und Essen ist auch ein immer wiederkehrender sehr geselliger Programmpunkt.

Ein Programm für alle Frauen

Wir gestalten unsere Abende selbst oder laden uns zu manchen Themen auch gelegentlich Referentinnen ein. Für neue Impulse sind wir immer offen.

Wir laden alle interessierten Frauen zu unseren Abenden ein. Genauere Informationen über Uhrzeit und Treffpunkt finden Sie jeweils vor der Veranstaltungen im EINBLICK.

Wir treffen uns in der Regel um 20.00 Uhr in einem der Räume im Kirchort Sankt Josef Bornheim.

Wir laden herzlich Frauen aus den Gruppierungen in allen Kirchorten der Pfarrei St. Josef zu einem offenen Informationsabend mit Frau Berberich, der Vorsitzenden der kfd-Frankfurt ein.

Am Montag, 14. September, um 20.00 Uhr in den Romerossaal, Berger Str. 135 ein.

Thema: Die kfd: "leidenschaftlich glauben und leben"

Wir hoffen auf eine zahlreiche Teilnahme und einen lebhaften Austausch über die Situation der Frau in der katholischen Kirche und in unserer Pfarrei sowie über das Programm der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands.

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz