Kategorien &
Plattformen

Im "Nassauischen Rothenburg"

Rückblick auf den Ausflug von "Kirche & Kunst"
Im "Nassauischen Rothenburg"
Im "Nassauischen Rothenburg"
Herborn - erste Fachwerkeindrücke © Hans-Peter Brack

KIRCHE & KUNST

Mehr Infos zu den Ausflügen und den aktuellen Jahresplan gibt es mit einem Klick auf den Link.

Darüber hinaus besticht die Stadt mit zahlreichen zum Teil schieferverkleideten Fachwerkhäusern aus dem 15.-18. Jahrhundert. Mit seinem malerischen Ambiente gehört Herborn zu einer der besterhaltensten historischen Stadtanlagen, zu der auch Teile der ehemaligen Stadtbefestigung mit Toren und Türmen gehören. Wen wundert es da, dass sich Herborn bereits vor dem Ersten Weltkrieg als „Nassauisches Rothenburg“ bezeichnete. Die Gruppe der Kunstliebhaber und – liebhaberinnen aus dem Frankfurter Osten konnte so wieder einmal einen bemerkenswerten Ort kennenlernen.

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz