Kategorien &
Plattformen

Kirchenchor St. Cäcilia

Kirchenchor St. Cäcilia
Kirchenchor St. Cäcilia

Chorprobe

Donnerstag 19.15 - 20.45 Uhr
Sankt Josef, Cäciliensaal

Im Jahre 2017 wurde der Kirchenchor St. Cäcilia bereits 135 Jahre alt. Als besondere Auszeichnung wurde ihm schon 2007 anlässlich des 125-jährigen Bestehens die Palestrina-Medaille des Allgemeinen Deutschen Cäcilienverbandes überreicht.

Gemeinsames Singen über unterschiedliche Altersklassen hinaus steht beim Kirchenchor im Mittelpunkt. Er wirkt an den hohen Festtagen in der Liturgie mit und singt lateinische Messvertonungen. Aber auch moderne Kirchenlieder oder Taizé-Gesänge gehören zum Repertoire der rund dreißig Sänger.

Die Chorgemeinschaft trifft sich in regelmäßigen Abständen zum geselligen Beisammensein und freut sich jederzeit über weitere Mitsänger.

Termine 2019

19. März - 18.30 Uhr
Fest des HGeiligen Josef, Festgottesdienst in der Josefskirche

21. April - 10.00 Uhr
Festgottesdienst am Ostermontag in der Josefskirche

19. Mai - 10.00 Uhr
Eucharistiefeier in der Josefskirche

21. Juni - 20.00 Uhr
Taizé-Nacht in der Josefskirche

1. September - 10.00 Uhr
Gemeindefest in Sankt Josef

24. November - 09:30 Uhr
Cäciliensontag in der Josefskirche

26. Dezember - 10.00 Uhr
Festgottesdienst am 2. Weihnachtsfeiertag

Margret Horstmann
Vorsitzende des Kirchenchor "St. Cäcilia"
Tel.:069 / 44 22 50