Kategorien &
Plattformen

Familienkreis II Sankt Josef

Familienkreis II Sankt Josef
Familienkreis II Sankt Josef

Unser Familienkreis ist ein Zusammenschluss von Müttern und Vätern "in den besten Jahren", also so um die 60. Unsere Kinder sind inzwischen schon junge Erwachsene, die einer Berufstätigkeit nachgehen, noch studieren oder zum Teil selbst schon eine eigene Familie haben.

Wir treffen uns regelmäßig einmal im Monat zu geselligen Unternehmungen wie Theaterbesuch, gemeinsames Kochen und Essen, themenbezogenen Stadtführungen aber auch zu Gesprächsabenden mit religiösen Inhalten und zur Feier der Eucharistie.

Aktionen an der "frischen Luft" fehlen bei uns ebenfalls nicht. Während der wärmeren Jahreszeit werden z.B. Wanderungen oder auch mal eine Fahrt mit der Draisine bei uns groß geschrieben. Gemeinsame Fahrten sind die jährlichen Höhepunkte unserer Planungen.

Unser Programm für 2018

04.04.2018 Führung durch die Alte Oper Frankfurt
18.05.2018 Stadt(teil)führung
05.06.2818 Nachtwanderung
Juli 2018
 
 Besuch einer Veranstaltung von STOFFEL
nach Programm und spontaner Absprache
07.08.2018 Wir spielen Minigolf
07. - 09.09.2018 Wochenendfreizeit im Odenwald
03.10.2018 Wandertag
23.11.2018 Wir bekochen uns und essen gemeinsam
04. oder 11.12.2018           Adventliche Feier bei Gisela und Hubert Rautenberg
08.01.201920.00 Uhr     Planung für 2019 im Elisabethsaal

 

Eindrücke verschiedener Ausflüge und Fahrten in der Galerie

Bensheim, Wanderung durch die Weinberge
Bensheim, Wanderung durch die Weinberge
Blick über den Bergsträßer Odenwald zur Starkenburg
Bensheim, am Kirchberghäuschen
Bensheim-Auerbach - Kaffee und Kuchen im Fürstenlager
Bensheim-Auerbach – am „Gesundbrunnen“ des Fürstenlagers
Dom von Naumburg – im Kreuzgang
Vor dem Naumburger Dom
Vor dem Naumburger Dom
Streifzug durch Naumburg
An der Rudelsburg, hoch über der Saale
Im Hof des ehemaligen Klosters Schulpforte/Saale
Am Schloss Burgbreitungen
Hedwig Brack
Hedwig und Hans-Peter Brack
Tel.:069 / 44 39 59