Kategorien &
Plattformen

Infos zur Personalsituation in St. Josef

Im Bistum Limburg herrscht nicht nur Priestermangel. Auch Referenten sind rar.
Infos zur Personalsituation in St. Josef
Infos zur Personalsituation in St. Josef
Personal in Sicht? Auch in St. Josef sind Stellen offen. © Benjamin Holler

JOBS IN ST. JOSEF

Teilen Sie gerne die Stellenausschreibungen an Bekannte

Es gibt also nicht nur den "Priestermangel", sondern eben auch den Mangel an Gemeinde- und Pastoralreferenten. Das Bistum selbst versucht durch multiprofessionelle Pastoralteams die Personalnot etwas abzufedern. Die Pastoralteams werden zum Beispiel durch Sozialarbeiter/Sozialpädagogen bereichert. Uns ist es gelungen, für unsere Pfarrei eine solche Stelle zu erhalten - wenn auch auf fünf Jahre befristet. Die Ausschreibung dazu finden Sie im grauen Infokasten.

Aussicht auf neues Personal

Aufgrund des Bistumsmodell „geteilte Leitung" steht unsere Pfarrei St. Josef in einem besonderen Fokus der Bistumsleitung. Deshalb haben wir die Aussicht auf Zuwachs durch einen neuen Gemeinde- oder Pastoralreferenten im Sommer diesen Jahres.

Hoffen und beten wir, dass wir es gemeinsam schaffen die vielfältigen pastoralen Aufgaben für die Menschen in unserer Pfarrei, aber auch für diejenigen, die noch Suchende sind, in Gottes Sinn zu erfüllen. Unser Herz schlägt für seine Botschaft, unseren Patron den Heiligen Josef und für die Menschen in der Pfarrei St. Josef Frankfurt am Main.

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz