Kategorien &
Plattformen
Pastoralreferentin Regina Schwarzer
Pastoralreferentin Regina Schwarzer

Pastoralreferentin Regina Schwarzer

Seit August 2012 bin ich als Pastoralreferentin in St. Josef eingesetzt. Ich bin in Frankfurt geboren und in Kronberg im Taunus aufgewachsen. Nach dem Theologiestudium in Frankfurt, St. Georgen, und Paris sowie der Assistenzzeit in Hofheim zog ich nach Montabaur im Westerwald um.

Neun Jahre war ich im Westerwald in vielen Arbeitsfeldern als Pastoralreferentin und Geistliche Begleiterin tätig. Doch mein Mann und ich wollten zurück ins Rhein-Main-Gebiet.

Nach zwei Jahren in Bad Homburg bin ich nun hier. Zu meinen Aufgaben gehören die Kinder- und Familienarbeit, u. a. die (Mit-) Gestaltung der Taufkinder- und Minikinder-Gottesdienste, die Leitung der Erstkommunionvorbereitung, die Messdienerarbeit und alles, was in diesem Bereich auch neu entstehen wird.

Für die Kindertagesstätten unserer Pfarrei bin ich hauptamtliche Ansprechpartnerin und unterrichte mit vier Stunden Religion an der Comeniusschule. Zudem biete ich Ihnen geistliche Einzelbegleitung an. Mehr dazu demnächst.

In all den Jahren meines Dienstes ist mir immer wichtig, eng mit Ehrenamtlichen zusammenzuarbeiten und nahe bei den Menschen zu sein.