Zu Fuß nach Ruanda
Genau 8.888 Kilometer ist die Stadt Byumba in Ruanda, in der unser ehemaliger Pfr. Patrick Irankunda jetzt lebt und wirkt, von Frankfurt entfernt.
8.888 Kilometer, eine Strecke durch Südeuropa, über das Mittelmeer, quer durch die Sahara ins immergrüne, waldige Ruanda.
8.888 Kilometer, die wir in den Ferienwochen des Sommers 2021 zurückgelegt haben. 1650 Stunden soll der Weg von Frankfurt nach Ruanda dauern und spätestens jetzt haben Sie vermutlich gedacht: „Unmöglich! - Aber:
Gemeinsam haben wir es geschafft!
Jeder, ob alt oder jung, hat mitgemacht und ist innerhalb der sechswöchigen Sommerferien eine Strecke seiner Wahl gelaufen, gegangen, gewandert oder sogar gejoggt. Wir haben dann alles zusammenaddiert und bewältigten so gemeinsam mit Ihnen/Euch die 8.888 Kilometer – virtuell natürlich!
Und so ganz nebenbei sammelten wir Spenden für „Abbé Patricks“ nächstes Projekt in Ruanda. Er wird mit dem „erlaufenen“ Geld so vielen Menschen wie möglich eine Grundkrankenversicherung für 5 Euro pro Jahr zukommen lassen – in gesundheitlich schwierigen Zeiten wie diesen sicherlich eine gute Investition!