Kategorien &
Plattformen

Wandergruppe macht Extrakilometer

Wandergruppe macht Extrakilometer
Wandergruppe macht Extrakilometer
Der Hohenstein © Hans-Peter Brack

Am 12. August traf sich die Wandergruppe zu einer Tour in den Odenwald. Los ging es in Lautertal-Reichenbach. Das nächste Ziel war die steil aufragende Felswand des Hohenstein.

Vom Hofgut Hohenstein aus ließ sich ein Blick ins Tal in Richtung Reichenbach erhaschen. Ansonsten war der Weg durch weite Waldungen das Ziel. Keiner aus der Gruppe konnte sich am Schluss der Tour darüber beschweren, er hätte an diesem Tag zu wenig Wald gesehen. Bedingt durch die teilweise ungünstige Anbringung von Wegzeichen ergab sich der eine oder andere Umweg und am Ende waren es statt der geplanten 13 km schließlich 18 km geworden. Die Extrakilometer wurden durch eine Einkehr im kleinen Dorf Schannenbach mit Kaffee und Kuchen bzw. mit Handkäse und Ebbelwei versüßt.

Am Hohenstein
Am Hohenstein
Blick vom Hofgut Hohenstein
Wald, Wald und ...
... nochmals Wald
Im grünen Wald, dort wo die Drossel singt ...
Kurze Verschnaufpase
Fachwerkhaus und evangelische Kirche von Reichenbach